Sonntag, 7. April 2013

Meine neueste Kreation: Ceviche-Lachs Döner

Not macht erfinderisch:

Es war Sonntag und ich hatte nicht viel mehr als etwas Lachs, rote Zwiebeln und Limetten. Glücklicherweise hatte mein Nachbar nach eine Avocado und so konnte ich noch so etwas ähnliches wie Guacamole aus dem Ärmel zaubern. Den Lachs ließ ich ungefähr 6 Stunden im Limettensaft im Kühlschrank schmoren. Nach dem der Lachs lange genug im Saft gelegen hat und langsam "gereift" ist, habe ich den Saft abgegossen ein bisschen Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer hinzugefügt und ein bisschen stehen lassen.

Am liebsten esse ich Ceviche mit Tortilla Chips ( so wie beim ersten Verzehr in Mexiko) aber leider war Sonntag und Lübeck ist leider auch keine Weltstadt wo man 24/7 Lebensmittel einkaufen kann. So ging schnell zum Dönermann meines Vertrauens und kauft noch 2 Fladenbrote. Und so wurde ein echter Ceviche-Lachs-Döner daraus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen